FANDOM

Amphilizit ist ein Mineral, von dem es in einigen stillgelegten Bergwerken beider Universen Vorkommen gibt. Bei einer Reaktion dieses Stoffes wird eine unfassbar große Menge an Energie frei.

GeschichteBearbeiten

Jared Harris.jpg

David Robert Jones ist genial und gefährlich, weiß, dass er einen taktischen Vorteil hat und nutzt ihn aus.

Nachdem David Robert Jones kurz nach seiner trickreich erwirkten Freilassung aus der Fringe-Division ist, flieht er ins andere Universum und verschafft sich dadurch Zeit, um in einem alten Bergwerk genug Amphilizit abzubauen, um das ganze Universum zu sprengen[1].

Der Fall "Westfield"Bearbeiten

Das setzt Jones kurze Zeit später erfolgreich zur Zerstörung des Dorfes Westfield in beiden Universen ein: Hierzu plazierte er rings um das Dorf in einiger Enfernung Geräte mit diesem Mineral und löst damit große Verwüstungen und universumsübergreifende Folgen aus, bis Westfield nur noch einer Wüste gleicht[2].

Der Fall mit den Koffern und FrequenzenBearbeiten

Kurz darauf macht Jones einen weiteren Versuch: Diesmal stürzt ein Flugzeug im Paralleluniversum ab. Die Alter Egos der Toten, die sich zu dieser Zeit an einem ganz anderen Ort befanden, starben auf die gleiche Weise.

Um das zu erreichen, brauchte Jones lediglich einen Koffer.

Entscheidend aber ist, dass die Leichen ihre Frequenz (Jedes Universum "schwingt" in seiner eigenen Frequenz: Unser Universum ist ein "G", das Paralleluniversum ist ein "C".) auf die des Universums änderten, in der es geschah.

Jones führt dieses Experiment in jedem Universum genau einmal durch. Dann soll Broyles, der Maulwurf, aus dem Paralleluniversum, ein kleines Gerät an der Maschine im Verteidigungsministerium anbringen. BOlivia und Lincoln können ihn jedoch noch rechtzeitig stoppen und beide Universen retten[3].

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki