FANDOM

Disambig Dieser Artikel behandelt Olivia Dunham aus dem Paralleluniversum; für Olivia Dunham aus dem normalen Universum siehe Olivia Dunham.
Olivia Dunham

Dargestellt von Anna Torv

BOlivia
Erster Auftritt

Name
Olivia Dunham
Spitzname
BOlivia
auch Giftspritze, Rotkäppchen und Mata Hari
Status
am Leben
Beruf

Als Special Agent Olivia Dunham leitet BOlivia die Ermittlungen der Fringe-Division der anderen Seite. Sie wird ebenfalls von Anna Torv gespielt.

B​Olivia hat rote Haare und ist mit einem Epidemologen namens Frank Stanton zusammen. Im Gegensatz zu "unserer" Olivia hat sie kein photographisches Gedächtnis, trägt gern mal bunte Kleidung, lacht mehr und trägt ihre Waffe immer in der Jacke. Sie hat nicht wie die Olivia der anderen Seite die Fähigkeit, zwischen den Welten zu reisen, da sie als Kind nicht mit Cortexiphan behandelt wurde. Da das FBI dieser Seite seit ca 10 Jahren nicht mehr existiert, ging sie zur Fringe Division.

Biographie Bearbeiten

Vergangenheit Bearbeiten

Sie war, wie auch Olivia mit John Scott zusammen.

Gegenwart Bearbeiten

Oliva alternativ

BOlivia hat mehr Selbstbewusstsein als Olivia.

Sie wird mit der anderen Olivia vertauscht und infiltriert die andere Seite. Dadurch wird sie von Peter schwanger und bringt einen Sohn namens Henry zur Welt. Ihre Beziehung mit Frank geht dadurch jedoch zu Ende. Olivias Mutter lebt noch, ihre Schwester Rachel ist jedoch tot und Ella wurde nie geboren. Außerdem bringt Olivia ihren Vater nicht um.

Veränderung der Zeitlinie Bearbeiten

Nach der veränderten Zeitlinie hat BOlivia ihren Sohn Henry nicht mehr.

Trivia Bearbeiten

  • Der Name "BOlivia" leitet sich vom englischen Episodennamen "BOver there" ab, welches die zweite Episode des zweiteiligen Staffelfinales der zweiten Staffel namens "Die andere Seite" ist. Im Original wird die Olivia aus dem Paralleluniversum allerdings Fauxlivia genannt.

Auftritte Bearbeiten

Staffel 1

nie

Staffel 2

In den Episoden

Staffel 3

abwechselnd mit Olivia Dunham.

Staffel 4

permanenter Charakter mit Ausnahme von
Staffel 5 Gastauftritt in
Comics noch nicht

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki