FANDOM

  • Versammlung von Beobachtern.
  • March, September, October und December

Die Beobachter (Observer), wie die Fringe-Division sie nennt, sind Wissenschaftler von einer der möglichen zukünftlichen Versionen der Menschheit.

Fringe Preview - Staffel 5 Folge 11 Der Junge muss leben03:02

Fringe Preview - Staffel 5 Folge 11 Der Junge muss leben

Entstehung der Beobachter inkl. Anomalie XB-6783746

Sie tauchen in jeder Episode, also an jedem Tatort der Fringe-Division, auf, sind jedoch oft schwer zu finden und meistens nur für einen kurzen Augenblick zu sehen.

Im Jahre 2036 bekommen die Beobachter vom Widerstand den Spitznamen Glatzen.

AllgemeinesBearbeiten

August

August beobachtet ein Ereignis

Beobachter schreibt Hieroglyphen in sein Buch

Beobachterhieroglyphen

Sprache der Beobachter: Hieroglyphen in ihren Büchern.

Beobachter schaut durch Binokular

Beobachter schaut durch sein Binokular.

Die Aufgabe der Beobachter ist, wie der Name schon sagt, das Beobachten. Sie tauchen an jedem bedeutsamen Augenblick der Menschheitsgeschichte oder bei einem Fortschritt in der Technik, der Wissenschaft oder der Medizin auf und studieren diese Ereignisse gründlich. Wichtig hierbei ist aber, dass es nur ingesamt zwölf Beobachter sind, die zum Beobachten aus ihrer Zeit in unsere geschickt wurden. Sie tragen vermutlich die Namen unserer zwölf Monate.

Ihre oberste Priorität ist dabei jedoch, sich nicht in die Geschehnisse einzumischen und dabei eventuell den Lauf der Dinge zu verändern. Die Beobachter erleben Zeit anders als Menschen. Sie können sich in ihr "bewegen" und dabei an unterschiedlichen Augenblicken erscheinen. Sie erleben Vergangenheit, Gegenwart sowie Zukunft unmittelbar gleichzeitig. Außerdem sehen die Beobachter verschiedene Zeitlinien mit verschiedenen Zukunftsszenarien gleichzeitig. Zudem denken sie nicht wie ein Mensch, sind besonders wortkarg, haben eine Vorliebe für stark gewürzte Speisen, da sie einen verminderten Geruchs- und Geschmackssinn haben und schreiben ohne hinzusehen Hieroglyphen von rechts nach links in ihr Notizbuch. Auch sind sie immer im schwarzen Anzug, ggf. mit Hut und Aktenkoffer und immer komplett kahlköpfig. Sollte ihnen doch einmal der Fehler unterlaufen sein in den Lauf der Dinge eingegriffen zu haben, setzen sie alles daran ihre Fehler zu korrigieren. Sie haben speziell entwickelte Ferngläser, welche auch als Handy benutzt werden können und weit entwickelte Schusswaffen in ihrem Aktenkoffer. Sie können außerdem abgeschossene Pistolenkugeln aus der Luft abfangen, da sie sich mit ihrer Technologie übermenschlich schnell bewegen können. Außerdem können sie die Gedanken anderer Menschen lesen, jedes Geschehen, welches im nächsten Augenblick geschehen wird vorhersagen und mit dem Auflegen ihrer Hand Autotüren etc. öffnen. Trotz ihres emotionslosen Auftretens, sind sie in der Lage, Liebe zu empfinden und zu sterben. Später verändern die Beobachter absichtlich den Zeitverlauf und lassen beide Versionen von Peter als Kind sterben. Beobachter reisen nicht in der Zeit, sie beobachten die Zeit in einer Art und Weise welche das menschliche Fassungsvermögen übersteigt.

2015: Die Beobachter übernehmen die MachtBearbeiten

Assoziativer Gedankenintegrator Modell 11- Invasion der Beobachter

Invasion der Beobachter

Die Episode 2036 beginnt mit einem schriftlichen Prolog, der die Situation schildert, in der sich unsere Welt in der Zukunft befindet.

Sie kamen aus der Zukunft. Zuerst beobachteten sie nur und tauchten lediglich während Schlüsselmomenten der menschlichen Geschichte auf. Wir nannten sie Beobachter. Im Jahre 2015 haben sie allerdings aufgehört, nur zu beobachten und rissen die Macht an sich. Aufstände der Bevölkerung waren vergeblich und wurden blutig niedergeschlagen. Die, die überlebt haben, wurden unter dem Namen "Natives" bekannt. Um ihre Unterwürfigkeit zu zeigen, wurden einige der Natives zu Loyalisten und ließen sich von den Beobachtern durch ein Tattoo als solche kennzeichnen. Das ursprüngliche Fringe-Team versuchte, gegen die Invasion vorzugehen, wurde jedoch schnell besiegt. Der Fringe Division wurde erlaubt, in kleinerer Kapazität weiter zu existieren, jedoch nur, um die Natives im Auge zu behalten. Sämtlicher Widerstand war somit schnell beseitigt … zumindest dachten die Beobachter das. (weiterlesen...)

Assoziativer Gedankenintegrator Modell 11- Calopal Circle

Die Beobachter haben ihre Welt verschmutzt.- Nun machen sie das gleiche mit ihren Luftverschlechterungsmaschinen bei uns- Und senken so die durchschnittliche Lebenserwartung auf 45 Jahre.

Manhattan 2609

Manhattan 2609- Zeit der Beobachter[1]

Man erfährt außerdem, dass die Beobachter deshalb die Weltherrschaft an sich gerissen haben, weil sie ihre Welt so stark verschmutzt hatten, dass sie im Jahre 2609 dort nicht mehr existieren konnten, weshalb sie dann zurückreisten und unsere Welt übernahmen.

BeobachterpropagandaBearbeiten

Beobachterpropaganda III

mit der Parole 'THE FUTURE IN ORDER'

Beobachter-TechnologieBearbeiten

Bekannte BeobachterBearbeiten

erwähnt:

  • June

Weiterführende LinksBearbeiten

Wo in welcher Folge ein Beobachter austaucht...

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki