FANDOM

Fringe - Grenzfälle des FBI (kurz Fringe) ist eine US-amerikanische Mystery-TV-Serie und feierte ihre Premiere am 09.09.2008 auf dem Fernsehsender Fox. Das Wort "Fringe" bedeutet soviel wie "Rand" oder "Grenzgebiet".

Fringe handelt von einer FBI-Abteilung (Abteilung für Grenzwissenschaften), die sich mit übernatürlichen Bedrohungen (auch Das Schema genannt) auseinandersetzt. Fringe hat momentan fünf Staffeln. Es werden laut dem US-Fernsehsender FOX keine weiteren Episoden gedreht.

HandlungBearbeiten

Die FBI-Agentin Olivia Dunham geht zusammen mit dem Kleinganoven Peter Bishop und dessen verrückten Vater Dr. Walter Bishop mysteriösen Vorfällen auf den Grund. Teleportation, Mutation, Telekinese, Pyrokinese und sogar Zeitreisen gehören zu dem sogenanntem Schema, welches aufgeklärt werden soll. Die geheimnisvolle und überaus mächtige Firma Massive Dynamic kreuzt immer wieder ihren Weg. Hat sie etwas damit zu tun?

Dann macht das Team eine neue Entdeckung: Es gibt ein Paralleluniversum, in dem jeweils eine weitere Ausgabe eines jeden Menschen existiert, sofort nicht andere Umstände zu dessen Tod geführt haben. Doch nicht nur sie scheinen Interesse an diesem Fund zu haben...

HauptcharaktereBearbeiten

Alle weiteren Charaktere findest du auch hier.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki