FANDOM

John Scott

Dargestellt von Mark Valley

Couple-call-it-quits
Erster Auftritt

Name
John Scott
Status
Tot
Beruf
FBI-Special-Agent

Special Agent John Scott war der Partner und heimlicher Geliebter von Olivia. Er wurde gespielt von Mark Valley.

LebenBearbeiten

John und Olivia nehmen an den Ermittlungen des Falls von Flug 627 teil. Er gestand Olivia zwischenzeitlich seine Liebe, wurde aber kurze Zeit später bei der Verfolgung von Richard Steig bei einer Explosion schwer verletzt. Er wurde dabei ebenfalls mit der gleichen Substanz infiziert, wie die Passagiere von Flug 627. Sein Körpergewebe begann, sich zu zersetzen. Um ihn zu retten, stöberte Olivia Peter Bishop auf, damit dieser seinen Vater Walter aus der geschlossenen psychiatrischen Nervenheilanstalt St. Claires holen konnte. Walter schien Kenntnisse über das Fabrizieren eines Heilmittels zu haben und es gelang ihm dann auch tatsächlich, John zu retten. Zu spät erkannte Olivia, dass John ein Verräter war. Bei der Flucht mit dem Auto versuchte er sogar, Olivia von der Straße zu drängen. Er baute jedoch einen Unfall und starb in Olivias Armen.

Da Olivia jedoch in einen mit Wasser gefüllten Tank stieg, um Johns Erinnerungen "anzuzapfen", damit sie das Gesicht von Richard Steig erkennen konnte, gingen Johns Erinnerungen in Olivias Kopf über. Sie hatte nun des Öfteren Halluzinationen von ihm. Das half ihr aber, einige Fälle aufzuklären, da er über einige Informationen verfügte. John wusste nämlich von dem Schema und führte diesbezüglich heimlich eigene Nachforschungen an. Im Wassertank erkannte Olivia schließlich, dass John gar kein Verräter war, aber trotzdem mehrere Menschen umbrachte. Olivia konnte im Tank ein letztes Mal mit John kommunizieren, bevor seine Erinnerungen aus ihrem Verstand verschwanden. Sie gestanden sich ihre gegenseitige Liebe.

Nach Veränderung der Zeitlinie konnte Walter John nicht heilen und John starb an den Folgen der Infizierung.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1

In den Episoden

Staffel 2

nie

Staffel 3

nie

Staffel 4

nie
Staffel 5 nie
Comics noch nicht

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki