FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub, d.h. er ist extrem kurz. Du kannst Fringe helfen, indem du ihn erweiterst.

Kontrolle

207 of human action

Originaltitel - Of human action
Episodennummer - 7

Regie - Joe Chappelle
Drehbuch - Robert Chiapetta
Drehbuch - Glen Whitman
Erstausstrahlung D - 26.04.10
Erstausstrahlung USA - 12.11.09
Gastdarsteller -
Cameron Monaghan

keine Transkription vorhanden (erstellen)
Staffeln: 12345

HandlungBearbeiten

Tyler Carson, der Sohn eines Massive Dynamic-Mitarbeiters wird entführt. Es gelingt vier Polizisten, den Wagen der Entführer, mit Tyler auf dem Rücksitz, zu umstellen, doch dann bringen sich die Beamten aus unerklärlichen Gründen gegenseitig um. Die Entführer setzen ihren Weg fort und machen kurz darauf einen Zwischenstopp in einem kleinen Geschäft, wo sich ein beteiligter Kunde und der Verkäufer ebenfalls das Leben nehmen.

Als die Fringe-Division am Tatort ankommt und Walter die tote Polizistin untersucht, findet er heraus, dass sie unter Gedankenkontrolle stand, als sie zwei ihrer Kollegen erschoss. Er stellt die These auf, dass sich der Effekt mithilfe von "weißem Rauschen" eliminieren lässt. Das Team kommt den Kidnappern in einer Lagerhalle auf die Spur und während der ersten Konfrontation stirbt einer der Männer bei einer Explosion. Der Zweite kann gefasst werden und fleht Olivia um Hilfe an.

Peter trägt währenddessen Kopfhörer mit besagtem weißen Rauschen und trifft schließlich auf Tyler. Schon bald wird klar, dass die Verbindung des Jungen zu Massive Dynamic und den seltsamen Ereignissen kein Zufall ist. Sein Vater experimentierte dort mit durch Gedanken kontrollierten Waffensystemen und diese Forschungen haben bei Tyler Spuren hinterlassen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki