FANDOM

Disambig Dieser Artikel behandelt sowohl Lincoln Lee aus dem Paralleluniversum als auch Lincoln Lee aus dem normalen Universum.

Bitte gesuchten Charakter auswählen
Tumblr lsm332cInz1qziq33o1 500
Lincoln Lee

aus diesem Universum

280px-LincolnLee
Lincoln Lee

aus dem Paralleluniversum

Agent Lincoln Tyron Lee wird nach der Veränderung der Zeitlinie Mitglied der Fringe-Division. Er wird gespielt von Seth Gabel.

LebenBearbeiten

Agent Lincoln Lee

Dargestellt von Seth Gabel

Seth-gabel-fringe-s4-600x350
Erster Auftritt
Letzter Auftritt
Name
Lincoln Tyron Lee
Status
am Leben, aber im Paralleluniversum
Beruf
FBI-Agent
Nachdem sein Partner und guter Freund Agent Robert Danzig ermordet wurde und die Fringe-Division ermittelt, arbeitet Lincoln mit Olivia zusammen und kann den Täter letztendlich töten. Daraufhin wird Lincoln Mitglied der Fringe-Division. Er freundet sich mit Olivia und später auch Peter an und unterstützt sie und Astrid Farnsworth bei den Ermittlungen, die ihn manchmal verwirren und auch verängstigen. Als die Brücke zwischen den beiden Universen geschlossen wird, bleibt Lincoln freiwillig im Paralleluniversum zurück, da er sich dort wohler fühlt und er BOlivia unterstützen möchte.

Leben im ParalleluniversumBearbeiten

Agent Lincoln Lee (Paralleluniversum)

Dargestellt von Seth Gabel

Lincoln Lee

Name
Lincoln Tyron Lee
Status
tot
Beruf
FBI-Agent

Im Paralleluniversum ist Lincoln schon länger Mitglied der Fringe-Division. Sein Vater, ein Jurist den Walter kannte, war vor kurzem verstorben. Der intelligente Agent leitet zusammen mit Olivia und Charlie Francis die Ermittlungen und ist mit seinen beiden Kollegen gut befreundet. Für Olivia hat er jedoch tiefere Gefühle (Er hatte sie sogar schon einmal geküsst und gesteht ihr auch später seine Liebe.) und unterstützte sie auch bei der Geburt ihres Sohnes Henry, auf den er später zuweilen aufpasst.

Milo 5

Lincoln mit Brandverletzungen.

Lincoln erleidet während eines Einsatzes von der Pyronkinetikerin Sally Clark schwere Brandverletzungen. Diese können jedoch nach einem längeren Aufenthalt in einer Hochdruckkammer wieder vollständig geheilt werden.

Nach Broyles' Tod wird er der Leiter der Fringe-Division. Als Lincoln erfährt, dass die beiden Olivias vertauscht wurden, reagiert er wütend, da man es ihm hätte sagen können. Anders als der Lincoln Lee auf dieser Seite trägt er keine Brille und ist auch etwas humorvoller.

Nach Veränderung der Zeitlinie ist er, da Broyles noch am Leben ist, nicht mehr Leiter der Fringe-Division und wird letztendlich erschossen. Captain Lee hat ein viel größeres Selbstvertrauen als Agent Lee.

Beide Lincolns hatten bis zu ihrer Einstellung bei der Fringe-Divison die selbe Vergangenheit. Sie wuchsen in Teanek, New Jersey auf und zogen nach dem Tod ihrer Mütter nach Philadelphia. Ihren Schulabschluss an der Hamilton High School absolvierten sie mit einem Notendurchschnitt von 2,5. Das letzte Schuljahr hatten sie versaut, da sie ihren Vätern in dessen Geschäft "Lees Hardware" halfen.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1

nie

Staffel 2

In den Episoden

Staffel 3

In den Episoden

Staffel 4

Permanenter Charakter mit Ausnahme von
Staffel 5 Gastauftritt in
Comics noch nicht
Erklärung: In den Staffeln 1-3 sieht man Lincoln Lee ausschließlich im Paralleluniversum. Erst in der 4. Staffel sieht man auch den Lincoln Lee unseres Universums.

Info: In der 5. Staffel wird Lincoln Lee nicht mehr mit von der Partie sein, da der Darsteller Seth Gabel aufhören möchte. Er ließ jedoch die Möglichkeit offen, dass es einen oder mehrere Gastauftritte geben könne.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki