FANDOM

MD.png

Logo von Massive Dynamic

Massive Dynamic ist das führende Unternehmen in Wissenschaft und Technik und eines der zehn größten Wirtschaftsunternehmen weltweit.

MitarbeiterBearbeiten

Die Firma wurde von Dr. William Bell gegründet und wird heute von Nina Sharp geleitet. Nach Bells Tod wird Walter Bishop Eigentümer der Firma und richet sich dort auch ein zweites Labor ein. Bei Massive Dynamic arbeiten dutzende brilliante Wissenschaftler wie z.B. Brandon Fayette, Mark Young, Dr. James Carson und Dr. James Falcon auf den unterschiedlichsten Gebieten. Den Mitarbeitern werden unbegrenzte Möglichkeiten geboten, da Massive Dynamic ein sagenhaft hohes Budget hat.

Geschehnisse bei Massive DynamicBearbeiten

Massive Dynamic.jpg

Firmenlogo von Massive Dynamic

Massive Dynamic hat seinen Hauptsitz in New York. Das Gebäude ist in sterilem Weiß gehalten und im Eingangsbereich laufen Texte auf unsichtbaren Bildschirmen ab. In dem Gebäude befinden sich 73 Labore. Das Motto der Firma lautet: "What we do? What we don't do?" ("Was tun wir? Was tun wir nicht?"). Die Firma hat nicht nur einen großen Einfluss in der Wirtschaft, sondern hat auch einen eigenen Geheimdienst. Massive Dynamic beschäftigt sich unter anderem mit neuen und besseren Heilungsstrategien in der Medizin, Verbesserung von Computersystemen, besseren Energieresourcen und leichteren Transportmöglichkeiten.

Massive Dynamic half den Cortexiphan-Probanden auch, ihre Fähigkeiten besser einzusetzen, sie zu kontrollieren und ein besseres Leben fühlen zu können. Außerdem steht Massive Dynamic der Fringe-Division häufig als Hilfe zur Verfügung. Die Fringe-Divion weiß zwar, dass sich Massive Dynamic mit den Beobachter-Sichtungen und den Gestaltwandlern und Walternativs Maschine beschäftigt, aber nicht, dass man auch Forschungen im Bereich Klonen durchführt.

Im Paralleluniversum existiert Massive Dynamic nicht.

Mitarbeiter und Forschungen/TechnologienBearbeiten

  • William Bell (Gründer und Geschäftsführer)
  • Brandon Fayette
  • Nina Sharp
  • Daniele (Ninas Assistentin)
  • David Robert Jones (entlassen)
  • Richard Steig[1] (entlassen)

BilderBearbeiten

Massive Dynamic MicrositeBearbeiten

Massive Dynamic hat außerdem eine eigene Microsite, erreichbar unter: http://www.massivedynamic.com/

VorkommenBearbeiten

Staffel 1

In den Episoden

Staffel 2

In den Episoden

Staffel 3

In den Episoden

Staffel 4

In den Episoden
Staffel 5 nie
Comics noch nicht

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Flug 627

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki