FANDOM

Nachtschatten

F52vg26e1545762498-Fringe S01E18 DVDRip XviD-SAiNTS screen.jpg

Originaltitel - Midnight
Episodennummer - 18

Regie - Bobby Roth
Drehbuch - J.H. Wyman
Drehbuch - Andrew Kreisberg
Erstausstrahlung D - 27.07.2009
Erstausstrahlung USA - 28.04.2009

Symbolcode -

E.pngI.pngG.pngH.pngT.png

— Acht

keine Transkription vorhanden (erstellen)
Staffeln: 12345

Kurzinfo
Auf der Jagd nach einem Killer, der es auf Knochenmark abgesehen hat, entdeckt das Team, dass die schrecklichen Morde mit den Terroristen der ZFT zu tun haben könnten.

InhaltBearbeiten

Ein Mann geht in eine Disco und nimmt eine Frau zu sich mit nach Hause. Als die Beiden intiem werden bricht die Frau dem Mann das Genick und beißt ihm dieses mit ihren plötzlich nadelspitzen Zähnen dann auf. Dann verschwindet sie. Während Olivia und Rachel gerade zu Hause Gäste haben, wird Olivia zum Tatort gerufen. Walter findet heraus, dass die Bissspuren am Genick eindeutig von einem Menschen stammen und dem Mann die Rückenmarcksflüssigkeit ausgesaugt wurde. Da Rachel's Mann die Scheidung eingereicht hat und das Sorgerecht für Ella anfechten will, bittet Olivia bei Broyles um die Telefonnummer seines Scheidungsanwalts. Sie konnte sich denken, dass Broyles geschieden lebt, da er immer nur mit seinen Kindern telefoniert, aber nie mit seiner Frau. Sie bekommt die Nummer. Die Spur führt zu einem Wohnhaus, welches das FBI stürmt. Dort finden sie den Wissenschaftler Nicholas Boone, der an den Wirbelsäulen von Hunden opperiert. Er wird frstgenommen und befragt. Es stellt sich heraus, dass er für ZFT]arbeitete, aber nichts von deren kriminellen Machenschaften wusste. Als er dahinter kam und aussteigen wollte, entführte man seine Frau Valerie. In seiner Wohnung hat man eine Videokamera gefunden, auf der sich Olivia ein Video angesehen hat. Darauf sieht man dass Nicholas vor ein paar Wochen noch laufen konnte und nicht wie jetzt im Rollstuhl saß. Nicholas erklärt, dass ZFT seine Frau mit einem Virus, welches auch mutierten Syphilis-Erregern besteht, infiziert hat, welches Valerie's Rückenmarcksflüssigkeit rasend schnell aufbraucht. Nicholas hat ihr anfangs seine gegeben, doch dann riss sie aus und verschafft sich nun Neue. Nicholas schickt das FBI zu einem China-Restaurant, in dem sich Valerie befinden soll. Sie befindet sich aber nicht dort, was Nicholas aber wusste. Er möchte, dass Olivia ihm von dort eine Probe des Virus mitbringt. Nun arbeitet Nicholas mit Walter im Labor an einem Heilmittel. Valerie bringt indess weitere Männer um. Walter, der sich mit Nicholas angefreundet hat, soll diesem noch ein wenig Rückenmarcksflüssigkeit als Probe entnehemn, obwohl Walter dies für gefährlich hält. Und dann verschlechtert sich Nicholas' Gesundheitszustand auch rapide. Dennoch konnten die Beiden ein Heilmittel synthetisieren. Peter und Olivia suchen Valerie in einer Disco mit einer Wärmebildkammera, da Vellarie wegen des Virus eine sehr erhöhte Körpertemperatur hat. sie finden sie, doch Valerie verlässt die Dico. Draußen wird sie aber von Charlie Francis betäubt. Während der Autofahrt erwacht Valerie aber und greift Olivia an, Peter kann sie gerade noch betäuben. Im Labor wird Valerie das Mittel injiziert und sie erholt sich. Nicholas aber stirbt. Vor seinem Tod hat er aber Olivia eine Videobotschaft hinterlassen. Darin nennt er den Geldgeber von ZFT: William Bell.

Fringe Folge 1x1800:31

Fringe Folge 1x18

GastdarstellerBearbeiten

Trieste Kelly Dunn - Valerie Boone

Jefferson Mays - Nicholas Boone

ZitateBearbeiten

Broyles: "Ich kann mich garnicht mehr an die Zeit erinnern als Verdächtige ausnahmslos Menschen waren."

Olivia: "Ich wüsste gern, ob sie mit ihrem Scheidungsanwalt zu Frieden waren. Ich höre Sie am Telefon oft mit ihren Kindern reden, aber nie mit ihrer Frau."

Broyles: "Ich war sehr zu Frieden - aber nicht mit der Rechnung."

Walter: "Weißt du was mir dabei einfällt, Peter?"

Peter: "Nein, aber ich vermute, es ist mal wieder etwas unglaublich ekeliges."

Walter: "Krabbencocktail"

Peter sucht in der Diso nach Valerie Boone, als ihn eine Frau anspricht.

Frau: "Hi, du bist genau mein Typ! Was ist das"

Peter: "Das ist ein tragbares Infrarot Radiometer. Es sagt mir, ob du heiß bist."

Frau: "Und...?"

Peter: "Du bist eindeutig heiß. Aber ich bin auf der Suche nach einer Frau mit Syphilis."

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki