FANDOM

Manhattan im Paralleluniversum.jpg

Manhattan im Paralleluniversum

Das Paralleluniversum ist eine Welt wie die unsere, nur mit einigen kleinen Unterschieden. Von jedem Menschen gibt es noch eine andere Version. Seit Walter in das andere Universum wechselte und Peter von dort entführte, gibt es schwere Naturkatastrophen im anderen Universum und die andere Seite rüstet sich gegen einen Krieg gegen das Paralleluniversum.

Unterschiede zu unserem UniversumBearbeiten

Das Team der anderen SeiteBearbeiten

Charlie-lincoln-und-olivia-sind-an-dem-fall-dran.jpg

Das Team der anderen Seite: BOlivia, Charlie Francis und Lincoln Lee

Ella Blake.jpg

Olivias Nichte Ella

Rachel Dunham.jpg

Olivias Schwester Rachel

BOlivia

hat rote Haare und ist mit einem Epidemologen namens Frank Stanton zusammen. Im Gegensatz zu "unserer" Olivia hat sie kein Photographisches Gedächtnis, trägt gern mal bunte Kleidung, lacht mehr und trägt ihre Waffe immer in der Jacke. Sie wird mit der anderen Olivia vertauscht und infiltriert die andere Seite. Dadurch wird sie von Peter schwanger und bringt einen Sohn namens Henry zur Welt. Ihre Beziehung mit Frank geht dadurch jedoch zu Ende. Olivias Mutter lebt noch, ihre Schwester Rachel ist jedoch tot und Ella wurde nie geboren. Außerdem bringt Olivia ihren Vater nicht um. Um die beiden Olivias auseinanderzuhalten, wird diese Olivia von den Mitgliedern der FRINGE-Division der anderen Seite BOliviagenannt. Sie hat nicht wie die Olivia der anderen Seite die Fähigkeit, zwischen den Welten zu reisen.

Charlie Francis

lebt noch, ist jedoch nicht verheiratet und trägt Spinnentiere in seinem Blut.

Lincoln Lee

leitet die Außeneinsätze und später die gesamte Fringe-Division. Er liebt Olivia. Lincoln wurde von einer Pyrokinetikerin aus dem anderen Universum schwer verbrannt. Seine Verletzungen konnten jedoch wieder vollständig geheilt werden, da man im Paralleluniversum über bessere Heilungsstrategien verfügt und auch Knochenbrüche und Schussverletzungen schnell heilen kann. Er trägt keine Brille und ist humorvoller als der andere Lincoln.

280px-PhillipBroylesFuneral.jpg

Broyles

Phillip Broyles

lebt noch mit seiner Familie zusammen. Sein Sohn Chris ist seit einer Entführung blind. Auch hier leitet er die Fringe-DIvision. Phillip wird getötet, als er in das andere Universum wechselt. Nach der Veränderung der Zeitlinie lebt er noch und ist gläubiger.

Astrid Alternativ.jpg

Astrid

Astrid Farnsworth

trägt eine Soldatenuniform und navigiert die Fringe-Division per Computer, da sie sich hier nicht um Walter kümmern muss.

Wichtige Personen der anderen SeiteBearbeiten

→ Siehe auch: Hauptcharaktere der anderen Seite

Walternativ Im Labor.jpg

Walternativ

Elizabeth.jpg

Walters Frau Elizabeth

Walter

von der anderen Seite Walternativ genannt, ist, durch die Entführung seines Sohnes, der Verteidigungsminister der USA. Er konnte seinen Peter nicht heilen, da der Beobachter September ihn bei dem Versuch, ein Heilmittel zu finden, störte und Walter so nie bemerkte, das es ihm geglückt war. Seine Frau Elizabeth lebt noch, jedoch betrügt er sie mit einer Frau namens Reiko. Er hasst die andere Seite und will sie zerstören, um sein Universum zu retten. So entwickelt er auch Gestaltwandler und schickt sie dort hin. Peter kann ihn aber davon überzeugen, dass die beiden Universen zusammenarbeiten müssen, um weiter existieren zu können. Er würde jedoch nie an Kindern experimentieren. Ihm wurde, da er William Bell nicht kannte, nie ein Teil seines Gehirns entfernt und das macht ihn, genial und gefährlich zugleich. Nach der Veränderung der Zeitlinie ist Walter freundlicher als zuvor und versucht Peter zu helfen.

Peter Bishop.png

Peter

Peter Bishop

war hier zwar auch krank, doch der Walter der anderen Seite entführte und heilte ihn. Durch die Cortexiphan-Versuche wollte Walter Peter wieder zurückschicken, doch ohne Erfolg. Nach der Veränderung der Zeitlinie ist ihm Peters Heilung jedoch nicht geglückt, sodass dort keiner Peter kennt. Als Peter dann doch wieder auftaucht und Walternativ aufsucht, stellt Peter fest, dass dieser nicht so skrupellos ist, wie man von ihm sagt.

Williambell md.jpg

William Bell

William Bell

verstarb als junger Mann bei einem Autounfall. So hat er Walter nie kennengelernt und hat Massive Dynamic nie gegründet.

Allerdings wechselte der andere William Bell in dieses Universum, konnte nicht mehr zurück und musste nun im Paralleluniversum leben.

Nina-sharp-01 02.jpg

Nina Sharp

Nina Sharp

ist, da Massive Dynamic nie gegründet wurde, eine ganz normale Person im Paralleluniversum. Erst als David Robert Jones sie für seine Zwecke benutzt wird sie Teil des Kriegs der beiden Welten.

Brandon fayette.jpg

Brandon Fayette

Brandon Fayette

ist extrem skrupellos und arbeitet für Walter. Er führte hier die Cortexiphan-Versuche durch. Später wird er durch einen Gestaltwandler ersetzt, was Walternativ aber aufdecken kann.

Andrew Jackson.jpg

Andrew Jackson

Andrew Jackson

war nie ein Präsident der USA.

John F. Kennedy.jpg

John F. Kennedy

John F. Kennedy

lebt noch und tritt von seinem Amt als UN-Botschafter zurück.

Richard Nixon.jpg

Richard Nixon

Richard Nixon

ist auf der Rückseite eines Silber-Fünf-Dollars abgebildet.

Wichtige Gebäude, Orte und Institutionen der anderen SeiteBearbeiten

MD.gif

Massive Dynamic

Massive Dynamic

wurde nie gegründet, da William Bell bereits als junger Mann bei einem Autounfall verstarb.

Fringe division.png

Fringe Division

Die Fringe-Division

hat ihren Sitz in New York und sorgt dafür, dass Zonen, an denen die Struktur des Universums geschwächt wird, mit mit einem Gas, dass sich zu Berstein verfestigt, versiegelt werden. Die 10.000 darin eingeschlossenen Menschen wurden offiziell für Tod erklärt, sind in Wahrheit jedoch nur konserviert. Fast ganz Boston steht unter Quarantäne.

Datei:Liberty Island.jpg

Liberty Islands

ist der Sitz des Verteidigunsminesteriums, da das Pentagon und das Weiße Haus bei den Terroranschlägen am 11. September 2001 zerstört wurden. Die dortige Freiheitsstatue ist bronze-farben. Das World Trade Center steht noch und der Neubau des Weißen Hauses hat nun eine Glaskuppel auf dem Dach.

FBI Logo.png

FBI Logo

Das FBI existiert schon seit 10 Jahren nicht mehr.

SonstigesBearbeiten

Transamerica Pyramid.jpg

Transamerica Pyramid

Die Transamerica Pyramid

steht in New York City und nicht in San Francisco.

Zepellin.jpg

Zepellin

Zeppeline

bilden anstatt von Flugzeugen den Flugverkehr. Das Empire State Building ist immer noch eine Andockstation für die Luftschiffe.

Fringe08 reducedglare1.jpg

Zeigebild

Man benutzt Zeigebilder an Stelle von Ausweisen und muss diese auch vorweisen um öffentliche Verkehrsmittel nutzen zu können.
Kaffee.jpg

Kaffee

Kaffee

wurde rationiert und ist schwer zu bekommen.

Schaf.jpg

Schaf

Schafe

sind ausgestorben.

Shuttle zum Mond.jpg

Shuttle zum Mond

Es werden tägliche Flüge zum Mond angeboten.
Computer
Kein Stift und Papier
Stift und Papier

sind überflüssig, da man immer mit Computer schreibt.

Auf den Straßen fahren unter anderem auch zweistöckige Autos.
280px-LincolnLee.jpg

Headset

Man benutzt keine Handys, sondern eine Art Headset zum telefonieren. Es ist so groß wie ein Pircing und wird außen am Ohr befestigt.
Batman.jpg

Batman

Batman

wird hier Mantis genannt und ist, statt einer Fledermaus, ein Insekt.

Zeitung des Paralleluniversums.jpg

Zeitung des Paralleluniversums

Zeitungen

im Paralleluniversum haben Videos statt Bildern.

Weitere Unterschiede

AuftritteBearbeiten

Staffel 1

In den Episoden

Staffel 2

In den Episoden

Staffel 3

In den Episoden

Staffel 4

In den Episoden
Staffel 5 In der Episode
Comics noch nicht

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki