FANDOM

Peter Bishop

Dargestellt von Joshua Jackson

Peter Bishop
Erster Auftritt
Letzter Auftritt
Name
Peter Bishop
Status
am Leben
Alter
31

Peter Bishop ist einer der Hauptcharaktere, ein wichtiges Mitglied der Fringe-Division und der Sohn von Walternativ.

BiographieBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

Peter war als Kind schwer krank und Walter arbeitete deshalb im Labor fieberhaft an einem Heilmittel. Dazu
Peter Bishop.jpg

Peter als Kind

beobachtete er seinen Doppelgänger im Paralleluniversum. Peter starb jedoch, bevor Walter ihn retten konnte. Nach Peters Beerdigung zeigte Walter seiner Frau Elizabeth das Fenster ins Paralleluniversum und sie sahen, dass Peter auf der anderen Seite noch lebte. Walter hoffte, dass Walternativ wenigstens den anderen Peter retten würde, doch dieser schaffte es nicht. Walter wusste jedoch nun, wie er das Heilmittel herstellen konnte und tat dies auch. Er baute ein Tor ins andere Universum und reiste dann dort hin. Walter nahm Peter mit auf die andere Seite, doch kaum dort angekommen, brachen die Beiden im zugefrorenen Reiden Lake ein. Der Beobachter September rettete sie, da er meinte, dass Peter wichtig sei. Peter erholte sich, wusste jedoch, dass er nicht in dieses Universum gehörte. Er versuchte sogar, sich im See zu ertränken, da er glaubte, so zurückzugelangen. Elizabeth konnte ihn jedoch retten. Um Peter zurück zu schicken, startete Walter die Cortexiphan-Versuche an Kindern. So lernte Peter auch Olivia kennen. Da die Versuche jedoch Walternativ auf das andere Universum aufmerksam machte und so der Krieg zwischen den Universen geschürt wurde, brach Walter die Versuche ab und Olivia und Peter vergaßen ihr Treffen. Nach dem Walter in St. Claires eingeliefert wurde, verbrachte Peter eine harmonische Kindheit mit seiner Mutter, die er auch für seine echte Mutter hielt. Seinen M.I.T.-Abschluss fälschte er. Er arbeitete nur für wenige Monate in verschiedenen Berufen und machte eine Menge Spielschulden, die ihn oft zwangen, unterzutauchen.

Arbeit bei der Fringe-DivisionBearbeiten

Da Olivia Walter als Berater brauchte, musste Peter ihr helfen, Walter aus der Psychartrie zu entlassen. Dann musste er auch noch die Vormundschaft für seinen gehassten Vater übernehmen. Wegen seiner hohen Inteligenz kann er auch oft der Fringe-Division als ziviler Berater helfen, gerät manchmal aber auch in Gefahr. Mit Walters vielen Eigenarten kommt er anfangs absolut nicht klar, gewöhnt sich jedoch bald daran. Auch können Peters viele, oft etwas seltsamen, Freundschaften wie z.B. zu Edward Markham auf verschiedenen Weisen bei den Ermittlungen helfen. Nach dem Tod von Charlie Francis begleitet Peter Olivia nun öfter bei den Ermittlungen und aus einer guten Freundschaft wird mit der Zeit Liebe. Peter erkannte jedoch bald, dass Walter ihn damals aus dem anderen Universum entführt hat und Peter will nichts mehr von Walter wissen. Walternativ erscheint und nimmt Peter mit zu sich. Dort sieht er auch endlich seine echte Mutter wieder. Olivia und Walter reisen ihm nach, da sie wissen, dass Walternativ mit der Hilfe von Peter das andere Universum zerstören will. Die beiden Olivias werden ausgetauscht und Peter begann mit Bolivia eine Beziehung. Als die Olivias wieder zurückgetauscht werden, ist Olivia geschockt, dass Peter Bolivias Spielchen nicht durchschaut hat. Die Beiden werden jedoch auch bald ein Paar. Schließlich gelingt es ihm Walternativ zu überzeugen, dass beide Universen zusammenarbeiten müssen, um zu überleben. Dann verschwindet er plötzlich, da die Beobachter den Zeitverlauf geändert haben und so beide Peters als Kind gestorben waren (Peter wird nicht aus dem See gerettet). Peter taucht jedoch wieder auf, aber er wird beiden Universen nicht erkannt. Sein Sohn Henry Dunham existiert auch nicht mehr. Elizabeth überredet jedoch beide Walters Peter zu helfen, in seine Zeitlinie zurück zu kehren. Der Walter dieser Seite nähert sich Peter dabei an und sieht in ihm ein Teil seines verstorbenen Sohnes. Peter wird durch sein Wissen über den wieder lebenden David Robert Jones, die Beobachter und weitere Peter bereits bekannte Fälle für die Fringe-Division von unschätzbar großem Wert. In Lincoln Lee findet Peter einen guten Freund. Nach einer Zeit beginnt Olivia plötzlich Peters Erinnerungen zu teilen und wird schließlich wieder zu seiner Olivia. Die beiden setzen nun ihre Beziehung fort und Olivia wird schließlich schwanger.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1

Permanenter Charakter

Staffel 2

Permanenter Charakter

Staffel 3

Permanenter Charakter mit Ausnahme von:

Staffel 4

Permanenter Charakter
Staffel 5 Permanenter Charakter
Comics In den Comics

Trivia Bearbeiten

  • Joshua Jackson, der Schauspieler von Peter, beschreibt seinen Charakter als jemand, der nur vorgibt ein Genie zu sein, der zwar natürliche Intelligenz besitzt und dadurch allen anderen wahrscheinlich ein paar Schritte voraus ist, aber trotzdem ständig einige wirklich unglaublich dumme Entscheidungen trifft.
  • Peter schuldet einem gewissen Big Eddy Geld.
  • Peter spricht die persische, arabische und chinesische Sprache.
  • Peter spielt Klavier.
Fringe Wiki wordmark.png Diese Seite benutzt Inhalt von der englischen Fringe-Wiki. Der Originalartikel ist hier zu finden: Peter Bishop.
Die Liste der Autoren kann man in der Versionsgeschichte sehen. Genau wie Fringe, steht der Inhalt der Fringe-Wiki unter der "GNU-Lizenz für freie Dokumentation".

This page uses content from the FringeWiki. The original article was at Peter Bishop.
The list of authors can be seen in the page history. As with Fringe, the text of FringeWiki is available under the GNU Free Documentation License.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki