FANDOM

Der Reiden Lake ist ein See in Amerika.

VergangenheitBearbeiten

Als Walters Sohn Peter stirbt, reist Walter ins Paralleluniversum und entführt dort den Sohn seines Alter Egos. Diesen behandelt er mit dem Heilmittel auf dem zugefrorenen Reiden Lake. Doch das Eis bricht und beide brechen ein. Der Beobachter September rettet die beiden aber und setzt damit jedoch eine Kettenreaktion in Gang, die er sich nicht hatte vorstellen können:

Peter fängt am Abend ein Glühwürmchen, das eigentlich ein kleines Mädchen hatte fangen sollen. So irrte das Mädchen die ganze Nacht umher und suchte das Glühwürmchen. Es lief ohne sich umzusehen über eine Straße, wurde von einem Auto angefahren und starb. [1]

GegenwartBearbeiten

Veränderte ZeitlinieBearbeiten

Nach der Veränderten Zeitlinie wird Peter gelöscht, es hat ihn nie gegeben. Hier ließ ihn September nämlich auf dem Reiden Lake sterben. Doch Peter schafft es zurückzukehren und taucht mit Olivias Hilfe im Reiden Lake wieder auf.[2]

Kurze Zeit später treibt ein Mann, der sich der Erlöser nennt , sein Unwesen. Dieser tötet Menschen, bevor ihre Leiden beginnen, um ihnen diese zu ersparen. Die Waffe, die er dafür benutzt ist das Auge Gottes. Es stellt sich später heraus, dass es Septembers Waffe war, die er in der Nacht, in der er Peter nicht half, am Reiden Lake vergessen hatte.

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki