FANDOM

Thomas Jerome Newton

Dargestellt von Sebastian Roche

ThomasNewton
Erster Auftritt
Name
Thomas Jerome Newton
Status
tot
Beruf
Anführer der Gestaltwandler

Thomas Jerome Newton war der Anführer der Gestaltwandler in unserem Universum. Er wurde gespielt von Sebastian Roche.

LebenBearbeiten

Newtons Kopf befand sich in dem Tiefkühllabor Laston-Hennings Cryonics. Ein als Charlie Francis getarnter Gestaltwandler erfuhr seinen Aufenthalt von Olivia und schickte die Informationen weiter. Der Gestaltwandler Smith verband dann Newtons Kopf mit seinem Körper. Einige Zeit später begann Newton Menschen ein Stück des Gehirnes zu entfernen, und behandelte die Menschen freundlich. Er hatte ihnen schließlich sogar geholfen, da sie Walters Gehirngewebe in sich trugen, was sie geisteskrank machte und sie nun, da es verschwunden ist, wieder ein normales Leben führen können. Um Walter das fehlende Gewebe wieder einzupflanzen, entführte er ihn. So ließ er sich erklären, wie man ein Tor zum anderen Universum öffnet. Er injizierte Walter anschließend ein Nervengift. Olivia musste Newton laufen lassen, da er ihr sonst nicht übers Handy gesagt hätte, wie man Walter retten kann. Einige Zeit später öffnet Newton dann tatsächlich ein Tor zur anderen Seite und empfängt Walternativ in unserer Welt. Für ihn spürt er dann auch Peter auf. Als BOlivia unsere Welt infiltrierte, versorgte Newton sie mit Informationen über Olivias Umfeld und unsere Welt. Auch half er ihr, wenn sie in Schwierigkeiten geriet. Als die Fringe-Division ihn nach einem Autounfall verhaftete, überreichte ihm BOlivia im Gefängnis einen Chip, den er einnahm und sich so das Leben nahm.

AuftritteBearbeiten

Staffel 1

nie

Staffel 2

In den Episoden

Staffel 3

In den Episoden

Staffel 4

nie
Staffel 5 nie
Comics noch nicht

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki