FANDOM

Walters Labor.jpg
Walters Labor befindet sich im Keller der Harvard-Universität. Er arbeitete hier früher schon mit William Bell an geheimen Experimenten auf dem Gebiet der Grenzwissenschaften für das Militär. Nach einem Brandunfall, bei dem Walters Assistentin Karla Warren starb, wurde das Labor geschlossen und Walter in die Nervenheilanstalt St. Claires eingewiesen. Nach dem Vorfall im Flug 627 sorgte Olivia für Walters Freilassung und verschaffte diesem sein Labor zurück, da er, wie er sagt, nur dort arbeiten könne.
Walter Bishop.jpg

Walters Kuh Gene.

Nun bekam auf Walters Geheiß auch die Kuh Gene dort einen Stall. An Walters Seite arbeitet nun Astrid Farnsworth als Laborassistentin und sorgt des Öfteren auch für Ordnung im Labor. Im Labor werden oft Autopsien durchgeführt.

Nach der Veränderung der Zeitlinie darf Walter das Labor nicht verlassen und wohnt deshalb zugleich auch dort.

Der WassertankBearbeiten

Wassertank.jpg

Der Wassertank

1x01-info.jpg

Olivia im Tank

Einer der wichtigsten Einrichtungsgegenstände im Labor ist der Wassertank. Er wird einmal von Olivia benutzt, um Zugriff zu John Scotts Gedanken zu bekommen. Dazu wird in das Wasser viel Salz geschüttet, damit Olivia auf der Oberfläche bleibt. Anschließend werden ihr mehrere bewusstseinserweiternde Drogen (LSD) intravenös verabreicht und die ganze Zeit über ihre Gehirnaktivität gemessen.

Olivia benutzt ihn später noch einmal, um vom Paralleluniversum, in welchem das Labor von Walternativ nicht mehr genutzt wird, auf ihre Seite zu wechseln.

Die von Walter im Tank angewendete Methode wird auch Floating genannt und wurde 1954–56 von dem amerikanischen Neurophysiologen John C. Lilly am National Institute of Mental Health (NIMH) entwickelt..

VorkommenBearbeiten

Staffel 1

permanent

Staffel 2

permanent

Staffel 3

permanent, Außnahmen:

Staffel 4

permanent
Staffel 5 permanent, Ausnahmen:
Comics noch nicht

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki